Pata Negra – Schinken-Set

Für Feinschmecker ein köstliches und großzügiges Geschenk: das Pata Negra Schinkenset vom Spanienspezialisten Mareni.

Das Präsentset mit einem Gewicht von acht Kilogramm besteht aus einem luftgetrockneten Pata-Negra-Vorderschinken inklusive Schinkenhalterung und Schinkenmesser in einem attraktiven Geschenkkarton.
Der Rohschinken von den halbwilden Iberica-Schweinen bekommt durch deren Kost aus Eicheln und Wildkräutern seinen besonders delikaten Geschmack.
Das Pata Negra Fleisch ist von feinen Fettfasern durchzogen und dadurch sehr zart und würzig – ein begehrter Feinkost Artikel.

Für den Pata Negra Schinken wird die Schinkenkeule mehrere Wochen lang mit Salz behandelt. Danach wird der Schinken mindestens ein Jahr lang getrocknet.
Weil zu seiner Herstellung wenig Salz benutzt wird, besteht eine hohe Gefahr, dass der Rohschinken verdirbt.

Daher und wegen der extensiven Haltung der Iberica-Schweine hat er auch einen stolzen Preis. Zu einem guten Feinkost Sortiment gehört er unbedingt dazu.

 Das Pata Negra Feinkostgeschenkset kann man hier kaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>